Aus Erfahrung wird man klug

Natürlich bin ich nicht schon immer Homöopathin gewesen. Ganz im Gegenteil! Zunächst einmal war ich krank. Oft! Und schwer! Auch mein Mann und meine fünf Kinder wurden von Krankheiten nicht verschont. Und so haben wir viel Zeit unseres Lebens in Krankenhäusern verbracht, wurden behandelt, durchleuchtet und operiert. Nicht immer mit dem gewünschten Erfolg! Das Vertrauen in die Schulmedizin ging immer mehr verloren. Mir wurde klar, dass ich mich selbst um unsere Belange kümmern musste.

Im Mai 1992 saß ich dann als wissbegierige Zuhörerin in meiner ersten Homöopathievorlesung an der Heilpraktikerschule "IAT Dr. Bürschel" in Köln. Ich war – und bin es heute noch – so fasziniert und begeistert über das Wissen über die Homöopathie, so dass mir bereits in der ersten Stunde klar wurde: Das ist mein Weg! Mir eröffnete sich eine neue phantastische Welt, die nicht nur Menschen, sondern auch Tieren und Pflanzen helfen kann. Es wurde mir plötzlich klar, warum wir krank waren und mir wurden Fragen über meine Existenz und meine Zukunft beantwortet, die ich Jahrzehnte lang mit mir herum getragen hatte.
Wir wurden gesund! Ohne Operation und Röntgenstrahlung!

In den folgenden Jahren habe ich mich immer eingehender mit dieser faszinierenden Materie beschäftigt, habe Lehrgänge und Kurse besucht und abgehalten, geforscht und Menschen geholfen.
All das ist nicht ohne Folgen geblieben. Neben der tiefen Befriedigung, die ich empfinde, wenn ich einem Menschen helfen konnte und die mir, nebenbei bemerkt, Lebensfreude, Glück und Gesundheit schenkt, wurde mir im Spätsommer 2008 die Ehrenprofessur an der Moskauer Universität der Homöophathie verliehen.

Meine langjährige Erfahrung möchte ich mit Ihnen teilen und sie Ihnen zu Gute kommen lassen.